Liebe Mitglieder und Freunde des Partnerschaftsvereins Lohr,

auch in diesem Jahr erwarten wir wieder Delegationen aus unseren Partnerstädten (31 Personen aus Milicz und 21 Personen aus Ouistreham, sowie 6 Feuerwehrleute aus Milicz, die sich bereits in dieser Woche in der Lohrer Feuerwache aufhalten) zur Festwoche. Die Delegationen reisen am Freitag, den 26.7. zur Eröffnung an und werden am Sonntag, den 28.7. vormittags wieder abreisen. Unter den Gästen befinden sich u.a. der Landrat aus Milicz, Herr Piotr Lech mit Gattin, die 2. Bürgermeisterin aus Milicz, Frau Henryka Skrzynecka, die stellvertretende Bürgermeisterin aus Ouistreham Marie-Hélène Flambard sowie der stellvertretende Bürgermeister Raphael Chauvois mit Gattin. Eine Gruppe von Feuerwehrleuten aus Milicz, die sich bereits in der Woche vorher bei unserer Feuerwache befindet, wird ebenfalls anwesend sein. Die französische Gruppe besteht zum großen Teil aus "Aktivsenioren", die zum ersten Mal in Lohr sind.

Die Unterbringung unserer Gäste ist bereits organisiert (teils privat, teils auf Wunsch in Hotels).

Für alle, die gerne mit unseren Gästen zusammentreffen möchten, nachfolgend unser Programm:

Freitag, 26. Juli 2013

Ankunft gegen 16.00 Uhr
16.30 Uhr Treffen der offiziellen Vertreter der Partnerstädte am Parkdeck, um im Festzug mitzugehen.
für alle anderen: Treffen am Schloßplatz
17.00 Uhr Teilnahme an der offiziellen Eröffnung der Festwoch auf dem Schloßplatz, anschließend Marsch zum Festzelt. Im Festzelt sind Plätze für die Besucher der Partnerstädte reserviert

Samstag, 27. Juli 2013

vormitttag zur freien Verfügung
13. 00 Uhr französische Stadtführung - anschließend:
14.00 Uhr gemeinsames Kaffeetrinken mit den polnischen Besuchern auf der Empore im Festzelt
18.00 Uhr gemeinsames Feiern im Festzelt (Tische auf der Empore sind reserviert)

Sonntag, 28. Juli 2013

morgens Abreise der polnischen Gäste
für die französischen Gäste:
11.00 Uhr Konzert der Stadtkapelle im Festzelt, Mittagessen
14.00 Uhr Fahrt mit dem Maintalbummler (ca. 1,5 Std.)
anschließend zur freien Verfügung - Festzeltbesuch, Besuch des Freibades, Bummel durch die Stadt

Montag, 29. Juli 2013

morgens Abfahrt der französischen Gäste