Gute Zusammenarbeit zahlte sich aus

Die Konzertreise des Kreisjugendchores in die französischen Partnerstädte von Karlstadt und Lohr war ein voller Erfolg. Aus unserer französischen Partnerstadt erhielten wir die Reaktion der Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Ouistreham Riva-Bella, Christel Le Moal: „Das Feedback zu diesem Konzert ist einhellig: Es war wirklich toll! Vielen Dank an die Sänger und Musiker für die schönen Momente des musikalischen Austausches. Zögern Sie nicht, nach Ouistreham zurückzukehren!“

Beide Partnerschaftsvereine Ouistreham Riva-Bella und Lohr waren von Anfang an vom Kreisjugendchorleiter Michael Albert in die Planungen eingebunden und konnten so zum Gelingen des Projektes in erheblichem Maße beitragen. Abschließend der Wunsch aller Beteiligten – das gemeinsame Musizieren wollen wir wiederholen!

Foto: Inge Albert

Der Kreisjugendchor Main-Spessart mit Saxophonisten der Musikschule Ouistreham im Dansoir